Philipp Holzinger wird Leiter bei Thomas Cook

Sein Vorgänger Dirk Schachtsiek wechselt zur Online-Vertriebstochter.
© Thomas Cook

Philipp Holzinger

Der bisherige Chef des Key-Account-Managements bei Thomas Cook, Philipp Holzinger, wird neuer Leiter für den Veranstaltervertrieb des Konzerns. Er folgt auf Dirk Schachtsiek, der diese Position seit 2014 innehatte. Carsten Seeliger, Geschäftsführer Vertrieb & Service bei Thomas Cook, freut sich, „dass diese Schlüsselposition“ aus den eigenen Reihen besetzt werden kann.“

Schachtsiek wechselt zur Cook-Tochter „Gesellschaft für Reisebüro-Vertriebssysteme „(GfR), wo er nun die die Geschäftsführung übernimmt. Er unterstützt damit Heike Schicktanz und Wolfgang Friedenstein. Letzterer tritt nächstes Jahr seinen Ruhestand an.

Für Schachtsiek bedeutet dieser Schritt einen weitgehenden Rückzug aus der touristischen Öffentlichkeit. Denn während er als Leiter Veranstaltervertrieb stets im Kreuzfeuer der Debatten stand, wenn es um die Beziehungen zu den Reisebüros ging, agiert die Callcenter- und Online-Vertriebstochter GfR eher im Hintergrund.

 

PA/RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner