Schmitt steigt auf

Vom Vertriebschef in die Eurowings Geschäftsführung.
© Eurowings

Ab 1. März 2020 bekleidet Oliver Schmitt den Posten als neuer Chief Commercial Officer

Oliver Schmitt, derzeit Vertriebschef von Eurowings und Geschäftsführer der Eurowings Digital GmbH, steigt ab 1. März 2020 in die Geschäftsführung von Eurowings auf und wird neuer Chief Commercial Officer. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Schmitt einen Geschäftsführer aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Er hat in den vergangenen Jahren enorm wichtige Impulse in Sachen Digitalisierung gesetzt“, so Thorsten Dirks, Eurowings-CEO über die Personalie.

Schmitt ist promovierter Physiker. Seit Jänner 2017 hat er als Vice President Sales alle Vertriebs- und Distributionsaktivitäten von Eurowings verantwortet. Seit 2018 war er als Geschäftsführer von Eurowings Digital für die Umsetzung der Digitalstrategie verantwortlich.

Schmitt tritt die Nachfolge von Oliver Wagner an, der mit 1.1.2020 als Vorsitzender in die Geschäftsführung der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH gewechselt ist.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner