Platz 1 für Air New Zealand

AirlineRatings.com gab die Top-Fluglinien 2020 bekannt.
© pixabay

AirlineRatings.com hat Ende November die 20 Top Airlines weltweit 2020 bekanntgegeben. Die Liste an führt nunmehr Air New Zealand. Gefolgt von: Singapore Airlines, All Nippon Airways, Qantas, Cathay Pacific, Emirates, Virgin Atlantic, EVA Air, Qatar Airways, Virgin Australia, Lufthansa, Finnair, Japan Airlines, KLM, Korean Airlines, Hawaiian Airlines, British Airways, Alaska Airlines, Delta Air Lines und Etihad Airways.

Sieben-Sterne-Bewertungssystem

AirlineRatings.com überprüft und beurteilt regelmäßig mehr als 400 Fluggesellschaften weltweit. Und bewertet sie nach einem Sieben-Sterne-Bewertungssystem, das auf Analysen zu Komfort, Innovation, Wert und Sicherheit für First-, Business-, Premium Economy- und Economy Class-Produkte und -Dienstleistungen basiert. Dabei werden auch die Sicherheitsstatistik jeder Fluglinie, das Alter ihrer Flotte, der Betriebsgewinn und weitere Kriterien geprüft. Um in die Top 20 der Welt aufgenommen zu werden, müssen die Fluggesellschaften die Sieben-Sterne-Sicherheitsbewertung erreichen und ihre Innovationsführerschaft im Hinblick auf Passagierkomfort unter Beweis stellen.

Kiwi Airline ließ Vorjahresgewinner hinter sich

Die Kiwi Airline hat 2020 Singapore Airlines, den Vorjahresgewinner, in der Gesamtbewertung heuer überholen können. Airline Ratings Editor-in Chief Geoffrey Thomas erklärt dazu: „In unserer Analyse überzeugte Air New Zealand als Nummer eins in den meisten der Audit-Kriterien. Das belegt die herausragende Performance, weil sie sich ja mit Fluglinien mit größeren Ressourcen und höheren Maßstäben für die besten Airlines 2020 matchen musste.“

Air New Zealand’s Acting Chief Executive Officer Jeff McDowall zeigt sich über den Preis sehr erfreut. Die Auszeichnung sei den 12.500 Airline-Mitarbeitern zu verdanken, hebt er hervor. Sie seien darauf fokussiert, den Kunden tagtäglich Weltklasse-Kiwi-Erfahrungen zu liefern.

Sieger in Einzelkategorien

Silber holte sich Singapore Airlines. Die Fluggesellschaft nahm darüber hinaus den prestigeträchtigen First Class Award für ihre beeindruckenden Appartment-Produkte entgegen. Die sechs Suiten in der stylischen Kabine an der Vorderseite des Oberdecks auf ihrem Flaggschiff Airbus 380 sind wie Equivalente zu kleinen Hotelzimmern designt.

Bronze ging an Qatar Airways. Die Airway gewann einmal mehr in den Kategorien Best Catering und Best Business Class für die umwerfenden Qsuites. Diese ermöglichen ein First-Class-Feeling in der Business Class.

Auch die Lufthansa ist in einem der Rankings vertreten. Sie wurde für Exzellenz im Langstreckenverkehr ausgezeichnet. In Sachen Sicherheit erhielt sie sieben von sieben möglichen Punkten. In Hinblick auf Produkte wie Mahlzeiten, Internetzugang oder Freigepäckmenge 6,5 von möglichen 7 Punkten.

Infos:www.airlinerratings.com

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner