Qantas Weg aus der Krise

Löhne und Gehälter sollen eingefroren werden
© Pixabay

Die Fluggesellschaft Qantas will mit Einsparungen und neuen Kostensenkungen die Verschuldung infolge der Corona- Krise abbauen. Dafür sollen Löhne und Gehälter für die kommenden zwei Jahre eingefroren werden sowie Provisionen für Reisebüros auf internationale Tickets verkürzt und dem Kabinenpersonal der internationalen Abteilung Abfindungen angeboten werden. 

Im Geschäftsjahr zum 30. Juni werde die Fluggesellschaft ein Verlust vor Steuern von mehr als 1,25 Milliarden Euro ausweisen, was zum Teil auf Wertminderungen von Flugzeugen und Abfindungszahlungen zurückzuführen sei. Laut Angaben von Qantas sei die Verschuldung im Februar auf dem Höchststand gewesen. Rund 6,4 Milliarden australische Dollar (AUD) Schulden habe die Fluggesellschaft inzwischen. Mit der Wiederaufnahme des Inlandverkehrs soll bis Juni die Verschuldung auf 6,05 Milliarden AUD sinken. Die internationalen Grenzen werden der australischen Regierung zufolge Mitte 2022 für de Reiseverkehr wieder geöffnet.

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner