Reisebüro „Urlaubswelt“ feierte 30-Jahre-Jubiläum

Seit 3 Jahrzehnten beschäftigt sich Harald Schobesberger mit der Organisation von Reisen und Urlauben.
©urlaubswelt.com

Gerhard Gründl, Bürgermeister Schörfling am Attersee gratulierte dem erfolgreichen Reisebüroleiter.

Gemeinsam mit mehr als 200 treuen Kunden blickte Firmenchef Harald Schobesberger bei der 30-Jahres-Feier seines Reisebüros urlaubswelt.com auf die erfolgreiche Entwicklung seines Touristikunternehmens zurück.

Der leidenschaftliche Weltenbummler und Hobbypilot, der auch schon mit einer 2CV-Ente in 53 Tagen in die 13.000 Kilometer entfernte chinesische Hauptstadt Peking gefahren ist, hat seit Gründung seines Unternehmens im Jahr 1991 an 113.000 Personen unterschiedlichste Reisen vermittelt. Insgesamt beschäftigte er 55 Mitarbeiter im Laufe seiner Karriere.

Nach dem erfolgreichsten Jahr dann der große Corona-Einbruch

„Mit einem Umsatz von rund sieben Millionen Euro war das Jahr 2019 das erfolgreichste in unserer Unternehmensgeschichte“, sagt Touristikexperte Schobesberger. „Was danach folgte hätte ich mir niemals vorstellen können. Eineinhalb Jahre waren wir ausschließlich mit der Rückbuchung von Hunderten Reisen beschäftigt.“ Aktuell freut man sich im Reisebüro über die neu entdeckte Reiselust der Menschen.

Schobesberger und sein Team wollen auch in Zukunft einen Schwerpunkt auf die Vermittlung von hochwertigen Individual- und Pauschalreisen setzen. Ein weiteres Highlight sind spezielle Reisen auf die Seychellen sowie ausgewählte Reisen, bei denen Schobesberger auch persönlich als Reiseleiter oder manchmal auch als Busfahrer seine Gäste betreuen wird.

PA/RED./TP

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email