Reisekonzern Tui: Reiseboom in Deutschland trotz Inflation

Tui: Buchungen im Sommer reichten an Vorkrisenjahr 2019 heran - Mehr Buchungseingänge im Herbst als 2019
©unsplash

Kunden setzen zunehmend auf All-inclusive-Angebote und Schnäppchen

Die Deutschen lassen sich nach Angaben des Touristikkonzerns Tui durch die Inflation nicht vom Reisen abschrecken. “Die Deutschen sind wieder Reiseweltmeister, wir haben einen Reiseboom”, sagte der Geschäftsführer von Tui Deutschland, Stefan Baumert. Im Sommer hätten die Buchungen an die Werte des Vor-Corona-Jahres 2019 herangereicht. Die Buchungseingänge für den Herbst lägen im Moment über dem Niveau des Jahres 2019.

Dabei setzten die Kundinnen und Kunden zunehmend auf All-inclusive-Angebote und Schnäppchen. Aber auch Luxus-Reisen seien stark gefragt. Mit Blick auf Preissteigerungen erklärte Baumert, in Destinationen wie Marokko, Tunesien, Madeira oder Zypern blieben die Preise stabil. Für andere Ziele wie die Kanaren, Mallorca, Ägypten oder Cap Verde gebe es Preissteigerungen im unteren einstelligen Bereich. Allein bei Zielen, die in Dollar abgerechnet würden, gebe es währungsbedingt Aufschläge von über fünf Prozent.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner