Unterwasser-Erlebnispark Dive Bahrain eröffnet

Herzstück ist eine stillgelegte, 70 Meter lange Boeing 747 als künstliches Riff.
© divebahrain.com

Stillgelegte Boeing 747 vor der Versenkung im Persischen Golf

Vor kurzem wurde für Tauchsportler der weltweit größte Unterwasser-Erlebnispark Dive Bahrain eröffnet. Er bietet den Besuchern auf einer Fläche von 100.000 m2 ein spezielles Taucherlebnis: Dazu dient eine Boeing 747 – einstmals das größte Flugzeug der Welt – als Zentrum des Parks. Daneben wurde ein traditionelles bahrainisches Perlenhändlerhaus, das von Diyar Al Muharraq beaufsichtigt wird, nachgebildet. Außerdem sind künstliche Korallenriffe und andere Skulpturen angebracht, um ein natürliches Korallenwachstum zu ermöglichen. Damit soll der Lebensraum der Meeresbewohner gewährleistet bleiben.

So schaut die 747 jetzt aus                                         © BTEA

Der umweltfreundliche Park soll zudem Forscher als Informationsquelle für maritime Ökosysteme dienen. Für die Tauchgäste soll damit ein Bewusstsein für die Erhaltung der Artenvielfalt geschaffen werden. Der Erlebnispark ist Teil der Strategie des BTEA, den Tourismus zu fördern und die natürlichen Ressourcen des Landes zu nutzen. Der Themenpark befindet sich dreißig Kilometer vor der Nordküste des Königreichs Bahrain.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner