Airbus liefert im Halbjahr 389 Flugzeuge aus

Der Flugzeugbauer dürfte heuer den Hersteller-Thron von Boeing übernehmen.
© Pixabay

Der europäische Flugzeughersteller hat Insidern zufolge im ersten Halbjahr 389 Flugzeuge ausgeliefert, ein Plus von rund 28 Prozent. Um das Auslieferungsziel von 880 bis 890 Flugzeugen heuer zu erreichen, müsste Airbus in der zweiten Jahreshälfte rund 500 Maschinen an seine Kunden übergeben, erfuhr Reuters aus Industriekreisen.

Die Auslieferungszahlen von Airbus werden in diesem Jahr unter anderem durch die kanadische A220 angetrieben, die kürzlich von Bombardier übernommen wurde. Airbus lehnte eine Stellungnahme ab. Informationen zu Bestellungen und Lieferungen werden am Montag erwartet. Airbus dürfte heuer zum ersten Mal seit 2011 wieder den Thron des weltweit führenden Herstellers von Verkehrsflugzeugen von Boeing übernehmen, da die Lieferungen der Boeing 737 MAX nach zwei tödlichen Unfällen weiterhin eingefroren sind.

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner