Boeing lieferte um 38 Prozent weniger aus

Der Konzern konnte 2019 wegen des Flugverbots für den Typ 737 MAX nur 258 Maschinen übergeben.
© Boeing

Boeing 737 Next Generation

Wegen des Flugverbots für seinen Bestseller 737 MAX hat der US-Flugzeugbauer Boeing in den ersten sieben Monaten 2019 nur 258 Flugzeuge ausgeliefert. Dies ist ein Rückgang von 38 Prozent, nachdem im gleichen Zeitraum des Vorjahres noch 417 Maschinen an die Kunden übergeben worden waren, wie Boeing mitteilte.

Der Rivale Airbus lieferte von Jänner bis Juli 458 Flugzeugen aus. Weltweit darf das wichtigste neue Modell von Boeing seit März nicht mehr fliegen, nachdem in Äthiopien und in Indonesien neue Maschinen dieses Typs kurz nach dem Start abgestürzt waren. Dabei kamen alle 346 Menschen an Bord der Flugzeuge ums Leben.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner