Emirates-Jubiläum in Bayern

Vor 20 Jahren landete die erste Maschine am Flughafen München.
© Emirates

Der Erstflug fand am 2. November 1999 mit einem Airbus A310 statt

Am 2. November 1999 setzte erstmals der Airbus A310 von Emirates Airline am Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt auf: „München ist seit zwei Jahrzehnten ein sehr wichtiger Meilenstein und bedeutender Markt für uns“, betont Volker Greiner, Emirates-Vizepräsident von Nord- und Zentraleuropa.

Das Emirates-Team am Flughafen München besteht aus 30 Mitarbeitern. Die Aufgaben sind im Laufe der Jahre immer weiter gewachsen. Fast acht Millionen Fluggäste sind seit dem Erstflug 1999 zwischen München und Dubai befördert worden. Diese Strecke steht mittlerweile drei Mal täglich mit Nonstopflügen auf dem Programm. „Dank dieser Frequenz und den damit verbundenen attraktiven Anschlussflügen konnten wir unser Langstreckenangebot insbesondere nach Fernost weiter ausbauen“, erklärt Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung Flughafen München.

Anlässlich der Feierlichkeiten offeriert Emirates Jubiläumstarife „20-Jahre-20-Ziele“ zu Sonderpreisen ab München.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner