Erstmals von Salzburg nach Saudi Arabien

Ab 19. Mai 2020 fliegt „flynas“ Riad und Jeddah an.
© Salzburg Airport

Aus dem saudi-arabischen Raum kommen aktuell jährlich 65.000 Gäste nach Salzburg

Die saudi-arabische Airline „flynas“ startet durch. Und zwar ab 19. Mai von Salzburg aus in Richtung Riad und Jeddah. Damit wird Saudi Arabien erstmalig mit der Mozartstadt nonstop verbunden sein. „Als ich Anfang 2019 gesagt habe, dass wir 2020 mit unseren Airline Partnern und Veranstaltern richtig durchstarten wollen, hatten wir einen Plan. Den Worten von damals folgen nun Taten. Mit flynas und den Verbindungen nach Riad und Jeddah haben wir einen wichtigen Meilenstein gelegt“, freut sich Flughafen-Salzburg-Geschäftsführerin Bettina Ganghofer über die Umsetzung. Riad wird Montag, Mittwoch und Freitag angeflogen. Jeddah am Dienstag, Donnerstag und Samstag.

Der arabische Raum gewinnt für heimische Unternehmen und Urlauber gleichermaßen immer mehr an Bedeutung. Umgekehrt sind die arabischen Gäste für die touristische Wertschöpfung Salzburgs sehr wichtig. Mit Ausgaben von über 450 Euro pro Person und Tag wird die lokale Wirtschaft kräftig belebt. Aktuell werden 65.000 Ankünfte jährlich aus Saudi Arabien registriert.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner