Für mehr Normalität

Emirates startet Chauffeur Service erneut und öffnet Lounge am Dubai International Airport wieder.
© Emirates

Emirates bietet ab sofort erneut den Chauffeur Service für ihre Premium-Passagiere in Dubai an und öffnet nach einer umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsüberprüfung ihre Flughafenlounge am Drehkreuz Dubai wieder. Als Reaktion auf Reisebeschränkungen und zur Sicherheit der Passagiere wurden die Premium Services in den vergangenen Monaten vorübergehend ausgesetzt.

Emirates hat ein umfassendes Maßnahmenpaket für jeden Abschnitt der Reise eingeführt, um die Sicherheit ihrer Passagiere und Mitarbeiter am Boden sowie in der Luft zu gewährleisten. Zunächst öffnete am 1. Juli erneut die Lounge im Terminal 3 Concourse B des Dubai International Airport (DXB) für Passagiere der First Class, Business Class und berechtigte Mitglieder von Emirates Skywards. Weitere Emirates-Lounges in Dubai und auf der ganzen Welt werden in den kommenden Monaten wieder in Betrieb genommen.

© Emirates

Die über 9.000 Quadratmeter große Lounge am Dubai International Airport öffnet mit reduzierter Sitzplatzkapazität, damit die allgemeinen Abstandsregelungen eingehalten werden können. In der Lounge ist das Tragen von Masken, wie im gesamten Flughafen, Pflicht. Das Speisen- und Getränkeangebot wurde ebenfalls angepasst, um den hohen Gesundheits- und Sicherheitsstandards von Emirates gerecht zu werden. Versiegelte Lunchboxen, auch in vegetarischer Form, ersetzen das Buffetangebot und Getränke einschließlich Spirituosen werden einzeln ausgegeben. Wein und Champagner sind vorübergehend nicht erhältlich. Die Lounge wird ebenfalls täglich desinfiziert.

Am 1. Juli hat Emirates zudem den kostenlosen Chauffeur-Drive-Service für First- und Business-Class-Kunden in Dubai und anderen Städten weltweit wieder aufgenommen. Die Fahrzeuge in Dubai werden am Ende jeder Schicht innen sowie außen gereinigt und desinfiziert. Die Fahrer tragen Masken und Handschuhe und es werden strenge Gesundheitskontrollen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Fahrer arbeitsfähig sind. Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz im Fahrzeug sowie Gepäckgriffe der Kunden werden nach jeder Fahrt desinfiziert. Kinderautositze sind auf Anfrage erhältlich und werden nach jedem Gebrauch gesäubert und in Folie verpackt. Die Autos sind auf drei Gäste beschränkt und das Tragen von Masken während der Fahrt ist obligatorisch. Größere Fahrzeuge, die Platz für vier Passagiere bieten, sind auf Anfrage verfügbar.

© Emirates

Auch am Flughafen wurden zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit und Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten, darunter die Verteilung kostenloser Hygienesets mit Masken, Handschuhen, Handdesinfektionsmitteln und antibakteriellen Tüchern an alle Kunden. Der Dubai International Airport setzt zudem ein verbessertes Desinfektions- und Tiefenreinigungsverfahren im gesamten Terminal ein.

Um Kontaktpunkte an Bord zu verringern, sind Gemeinschaftsbereiche, einschließlich der A380-Bordlounge, geschlossen, zudem tragen die Flugbegleiter persönliche Schutzausrüstung. Zusätzlich hat Emirates auf Flügen von mehr als 1,5 Stunden Dauer einen Cabin Service Assistant (CSA) eingeführt, der die Reinigung der Sanitäranlagen überprüft. Die modernen Flugzeugkabinen von Emirates sind außerdem mit fortschrittlichen HEPA-Luftfiltern ausgestattet, die 99,97 Prozent aller Viren entfernen sowie Staub, Allergene und Keime aus der Kabinenluft filtern. Nach der Reise und bei der Landung in Dubai durchläuft jedes Flugzeug ein optimiertes Reinigungs- und Desinfektionsverfahren. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen unter folgendem Link: www.emirates.com/yoursafety

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner