Geimpfte Crew bei Emirates

Der gesamte Betrieb für Flug EK215, der um 8.30 Uhr von Dubai nach Los Angeles startete, wurde von geimpften operativen Mitarbeitern durchgeführt.
© Emirates

Sowohl Mitarbeiter des Check-ins und der Sicherheitskontrolle als auch Lounge- und Boarding-Gate-Mitarbeiter und Ingenieure, Piloten und Kabinenpersonal hatten sich für eine vollständige Impfung entschieden. Unterstützt wurde der Flugbetrieb auch von vollständig geimpften Belade- und Handling-Teams von dnata sowie von Emirates SkyCargo-Teams, die sich um die Fracht- und Logistikanforderungen für EK215 kümmerten. Die Emirates Group hat ihre Impfkampagne vor etwas mehr als einem Monat gestartet. Seitdem haben fast 26.000 bzw. 44 Prozent der Mitarbeiter in der Luftfahrt der Vereinigten Arabischen Emirate beide Dosen des Impfstoffs von Pfizer-BioNTech oder Sinopharm erhalten.

© Emirates

Adel Al Redha, Chief Operating Officer von Emirates, sagte: „Unser operatives Personal steht an der vordersten Front der Luftfahrt, hilft Menschen, dorthin zu gelangen, wo sie gebraucht werden, und transportiert lebenswichtige Güter zu globalen Gemeinschaften. Der Schutz unserer Mitarbeiter durch Impfungen ist wichtig – für sie selbst, für unsere Gemeinschaft, für den reibungslosen Ablauf unseres Betriebs und auch für unsere Kunden, da sie dadurch einen zusätzlichen Schutz erhalten, wenn sie mit uns reisen. Die Nachfrage nach dem Covid-19-Impfstoff war sehr positiv und wurde von unseren Kollegen an der operativen Front gut angenommen. Wir möchten der Führung der Vereinigten Arabischen Emirate dafür danken, dass sie drei Arten von Impfstoffen im Land zur Verfügung stellt und sich proaktiv für ein umfassendes nationales Impfprogramm einsetzt.“
Fast 5.000 Mitarbeiter der Kabinen- und Cockpitbesatzung haben sich dafür entschieden, beide Dosen des Covid-19-Impfstoffs zu erhalten. Darüber hinaus haben tausende weitere Mitarbeiter der Emirates Group in anderen Funktionen ihren COVID-19-Impfstoff über die Kliniken und Impfzentren des Unternehmens erhalten, während andere sich in einem der vielen Impfzentren in den VAE impfen lassen hatten.

© Emirates

Al Redha fügte hinzu: „Zu Beginn der Pandemie hat Emirates umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter in allen Phasen der Reise zu schützen und zu priorisieren. Mit dem schnellen Fortschritt unseres eigenen Impfprogramms und der hohen Inanspruchnahme werden bald mehr unserer Flüge mit vollständig geimpften Frontline-Mitarbeitern durchgeführt. Wir sind auch zuversichtlich, dass wir uns alle auf die Lockerung der Einreisebestimmungen für viele Länder freuen können, wenn mehr Menschen geimpft werden und gleichzeitig strenge Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.“

© Emirates

Das Impfprogramm der Emirates Group ist das jüngste in einer Reihe von Schutzmaßnahmen, mit denen die Gruppe ihre Versprechen in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit gegenüber ihren Kunden, Mitarbeitern und den Gemeinden, denen sie weltweit dient, einhält. Die Impfzentren der Gruppe waren 12 Stunden am Tag, an jedem Tag der Woche, in Betrieb, um Frontline-Teams der Luftfahrt vorrangig mit dem Impfstoff zu versorgen. Im Kampf gegen die Ausbreitung von COVID-19 haben die VAE derzeit eine der weltweit höchsten Impfraten für ihre Bürger und Einwohner. Bisher haben die VAE über 5,4 Millionen Dosen des Covid-19-Impfstoffs verabreicht. Our World In Data, eine Forschungswebsite mit Sitz an der Universität Oxford, berichtete kürzlich, dass die Verteilungsrate des Landes bei 55,27 Dosen pro 100 Menschen liegt und damit die zweithöchste der Welt ist.

23. 2. 2021 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner