Korean Air bei Passagierservice Nummer 1

Die Fluglinie führt das 15. Jahr in Folge die Liste des Global Customer Satisfaction Index (GCSI).
© Pixabay

Airbus A380 der Korean Air

Korean Air belegt in der Kategorie Passagierservice im Luftverkehr beim Global Customer Satisfaction Index 2019 den ersten Platz. Dieser wird von dem international agierenden, japanischen Beratungsunternehmen Japan Management Association Consulting (JMAC) erstellt. Die Fluglinie steht bereits zum fünfzehnten Mal in Folge bei dem Kundenzufriedenheitsindex an erster Stelle. Dieser wird aufgrund von gesammelten und bewerteten Indikatoren der Kundenzufriedenheit, der Kundenwerte und Daten zur globalen Wettbewerbsfähigkeit ausgearbeitet.

Korean Air bemüht sich, ein qualitativ hochwertiges Flughafen- und Bordservice anzubieten, umweltfreundliche Flugzeuge in die Flotte zu integrieren und ein globales Netzwerk zu schaffen. Dies wird seit 2005 von der Branche anerkannt. Seit Mai 2018 besteht eine Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines. Durch die Steigerung des Angebots an Code-Share-Flügen verbindet jetzt Korean Air 290 Städte in den USA und über 80 in Asien. Kunden profitieren von den aufeinander abgestimmten Flugplänen beider Luftfahrtgesellschaften. Darüber hinaus hat Korean Air im April 2019 neue Flüge zwischen Seoul/Incheon (Südkorea) und Boston aufgenommen. Die Fluglinie fliegt auch täglich von Wien-Schwechat in die südkoreanische Hauptstadt.

PA/red

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