Willkommen an Bord

25 Reedereien präsentieren in Wien „Die Welt der Kreuzfahrten“.
© Pixabay/Ed Judkins

Bereits knapp jeder fünfte Österreicher hat schon einmal eine Kreuzfahrt unternommen

Am 23. November wird Wien zum „Hafen“ der Kreuzfahrtliebhaber. Im Austria Trend Hotel Savoyen zeigen 25 Reedereien bei freiem Eintritt ihre Angebote. „Kreuzfahrten sind vor allem für Familien eine beliebte Alternative zum Cluburlaub am Strand geworden“, erklärt Touristik-Experte Walter Krahl, Geschäftsführer von Ruefa.

Die wichtigsten Gründe für das gestiegene Interesse an Schiffsreisen sind der Besuch vieler Destinationen in kurzer Zeit sowie das All-Inclusive-Angebot an Bord. Bereits knapp jeder fünfte Österreicher hat schon einmal eine Kreuzfahrt unternommen. 44 Prozent haben diese Art des Verreisens auf der Wunschliste.

Immer größer wird dabei die Nachfrage für Flusskreuzfahrten: „Wir verzeichnen in diesem Segment ein Umsatzplus von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr“, bestätigt Krahl das steigende Interesse.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner