Zugkräftige Werbekampagne

„ÖBB Sparschiene. Für Entdecker und Preis-Checker.“
© Screenshot ÖBB

Im Werbespot reisen Hanna und ihr Freund günstig in die Städte Berlin, Salzburg und Venedig

Die ÖBB fahren auf eine neue Werbekampagne ab. Die 360-Grad Eigenproduktion wird über die Kanäle TV, Hörfunk, Print, POS, OOH, online sowie Social-Media ausgespielt.

Im Spot spielt die Protagonistin Hanna die Hauptrolle. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund besucht sie Berlin, Salzburg und Venedig: Umweltfreundlich, bequem, tagsüber oder nachts. Damit wird das umfangreiche Angebot an Fernreisezielen transportiert, die günstig mit den ÖBB erreichbar sind, ehe die Geschichte zu einem romantischen Happy-End gebracht wird. „ÖBB Sparschiene. Für Entdecker und Preis-Checker“, lautet der dazugehörige Slogan. „Unsere Sparschiene ist das Produkt für eine umweltbewusste Generation an Reisenden, die preiswert unterwegs sein will“, so Michaela Huber, Vorständin der ÖBB-Personenverkehr AG.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner