Ryanair will in Wien weiter wachsen

Im Sommer 19 Flugzeuge in Wien im Einsatz
©unsplash

Ryanair-Chef O’Leary: Wollen die AUA in den nächsten Jahren überholen

Die irische Billigfluglinie Ryanair kündigt mit ihrer Tochter Lauda in Wien für den heurigen Sommer weiteres Wachstum an. Mit drei neuen Routen nach Kopenhagen, Helsinki und Tuzla sowie mehr Flügen auf 30 der insgesamt 75 Verbindungen steige das Angebot um 10 Prozent gegenüber dem Sommer 2022, teilte die Airline am Dienstag mit.

Mit fast 5 Millionen Passagieren waren Ryanair und Lauda im vergangenen Jahr die Nummer zwei am Flughafen Wien, hinter der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines (AUA) mit 11,1 Millionen und vor Wizz Air mit 1,6 Millionen Fluggästen. Ryanair-Chef Michael O’Leary sieht die beiden Konkurrenten auf dem Rückzug und seinen Konzern auf dem Vormarsch. Ryanair sei auf dem besten Weg, die AUA in den nächsten Jahren zu überholen, sagte der Ire am Dienstag in Wien.

Ryanair und Lauda haben in Wien 570 Mitarbeiter und 19 Flugzeuge im Einsatz.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner