Spektakuläre Taufe

„Mein Schiff 2“ von TUI Cruises in Lissabon getauft.
© TUI Cruises

Sängerin Carolin Niemczyk taufte „Mein Schiff 2“ von TUI Cruises im Hafen von Lissabon

Auf diesen Tag haben wir gewartet“, sang die deutsche Elektropop-Band „Glasperlenspiel“ im Tauf-Song von „Unsere Zeit“ für „Mein Schiff 2“ von TUI Cruises in Lissabon. Damit feierte auch der Hafen von Lissabon eine Premiere, denn erstmals wurde vor der Kulisse der berühmten „Ponte 25 de Abril“ ein Kreuzfahrtschiff getauft. Durch das Hissen der Taufflagge wurde der Mechanismus für den obligatorischen Fall der Champagnerflasche am Bug des Schiffes ausgelöst. Unter dem Motto „Auf Entdeckerkurs“ wurden die Gäste an Bord bei der Taufinszenierung von einem Nachfahren des portugiesischen Seefahrers Magellan eingeladen, in fremde Welten aufzubrechen. „Lissabon ist die Stadt der Entdecker – von hier aus starteten sie zu ihren großen Abenteuerfahrten in die noch unbekannte Welt. Auch wir ermutigen unsere Gäste, mit uns neue Horizonte zu entdecken“, sagte Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Ein Raunen ging durch die Menge, als Carolin Niemczyk in einem Traum aus blauer Spitze auf das Pooldeck schritt. Eingekleidet wurde die Taufpatin vom keinem Geringeren als dem deutschen Designer Guido Maria Kretschmer: „Eine einzigartige Robe wird zu ganz besonderen Anlässen ausgeführt, kann einen sehr lange begleiten und bekommt viel von der Welt zu sehen – genauso ist es auch bei den Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises“, so Kretschmer. Bei den Willkommensfahrten können die Gäste bis zum Sommer aus zwei unterschiedlichen Routen wählen. Dabei steuert die „Mein Schiff 2“ entweder Madeira, La Gomera, La Palma und Teneriffa an – oder aber Madeira, Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa.

Lesen Sie alle Storys im neuen FaktuM

FaktuM Cover 1/2019

FaktuM Jahres-Abonnement zum Vorzugspreis hier bestellen>>

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner