Städtetourismus im Zentrum

Die Initiative „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien" soll mehr Gäste aus Österreich nach Wien locken.
© Pixabay

Mit der Initiative und „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien”-Card soll ein neues touristisches Erlebnis für Einheimische geschaffen werden.

Der Städtetourismus leidet pandemiebedingt besonders. Experten erwarten eine schwierige Erholung. Gründe sind der hohe Anteil ausländischer Gäste und fehlende Kongresse. „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien” nennt sich nun eine neue, privatwirtschaftliche Tourismusinitiative, die auf Inlandstouristen für Wien abzielt. Es stehe allen in Österreich lebenden Menschen offen und biete in der Wiedereröffnungsphase bis 30. Juni 2021 Pakete für einen Wienaufenthalt. Eine Verlängerung bis Ende August sei angedacht. Initiatoren seien wohl Spitzenhotels und Buchungen können hier getätigt werden.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner