Steigerung an Flugzeug-Auslieferungen bei Airbus

Mehr Bestellungen als Stornos
© Pixabay

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat im Mai mehr Verkehrsflugzeuge ausgeliefert als im April. Laut eigenen Angaben übergab der Konzern 50 neue Maschinen an seine Kunden. Im April waren die Auslieferungen auf 45 Maschinen zurückgegangen, nachdem der Hersteller im März 72 Maschinen ausgeliefert hatte. In den ersten fünf Monaten des Jahres verließen 220 Maschinen die Airbus-Werke. Unterdessen sammelte Airbus im Mai trotz der Corona-Krise Bestellungen über sieben Flugzeuge ein. Man musste drei Stornierungen hinnehmen. Airbus-Chef Guillaume Faury will im laufenden Jahr mindestens ähnlich viele Flugzeuge ausliefern wie im Vorjahr. Da hatte der Hersteller 566 Maschinen an seine Kunden übergeben. Im Rekordjahr 2019 waren es 863 gewesen. Wegen der Corona-Pandemie hat der Konzern seine Produktion um rund 40 Prozent gedrosselt. Im Sommer wolle man die Produktion wieder ausweiten und in den kommenden Jahren kräftig hochfahren.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner