Thailand öffnet für Touristen

Regierungschef spricht von "kalkuliertem Risiko" angesichts dritter Corona-Welle.
© Pixabay

Die thailändische Regierung will das Land trotz des noch laufenden Kampfs gegen die dritte Corona-Welle in vier Monaten wieder vollständig für Besucher aus dem Ausland öffnen. Ziel sei es, die Grenzen in 120 Tagen wieder komplett zu öffnen, sagte Regierungschef Prayut Chan-O-Cha am Mittwochabend in einer Fernsehansprache. Urlaubsorte, die “bereit” seien, sollten bereits vorher wieder öffnen können.

Prayut räumte ein, der Schritt sei angesichts der Pandemie “mit einigen Risiken” verbunden. Angesichts der wirtschaftlichen Lage der Tourismusindustrie und der dort Beschäftigten sei es jedoch “an der Zeit, dieses kalkulierte Risiko einzugehen”. Das Land könne nicht warten, bis die gesamte Bevölkerung vollständig geimpft oder “die Welt frei von dem Virus” sei.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner