Europa-Park gewinnt Golden Ticket Award

Das Familienunternehmen erhielt erneut den Titel als bester Freizeitpark.
© Europa-Park

Der ehemalige Präsidenten des Weltverbandes der Freizeitindustrie James „Chip“ Cleary zusammen mit Europa-Park Inhaber Jürgen Mack sowie seiner Ehefrau Mauritia.

Am 7. September 2019 wurde der Europa-Park zum wiederholten Male mit dem dem „Golden Ticket Award“ als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet. Damit konnte Deutschlands größter Freizeitpark seinen Titel erneut gegen renommierte Freizeitparks wie Disney und auch die Konkurrenz neuer Parks in China und Südamerika verteidigen. Der Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ wurde im amerikanischen Freizeitpark „Silverwood“ in Athol, Idaho von Jürgen Mack, geschäftsführender Gesellschafter, und seiner Frau Mauritia entgegengenommen.

Die Jury setzte den Freizeitpark in Baden-Württemburg auf den ersten Platz. Als Begründung wurde unter anderem die „Vielzahl an hochwertigen Attraktionen“ genannt. Die Mischung aus traditionellen Fahrgeschäften und digitalen Inhalten sowie das 23-stündige Showprogramm mit einer eigenen Musicalproduktion seinen für die Branche wegweisend, so die Jury. Auch die Gastronomie, zu der unter anderem das 2-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ gehört, das Shopping-Angebot und das Hotel Resort gaben letztlich den Ausschlag für den Sieg des Europa-Parks.

Europa-Park Inhaber Jürgen Mack: „Wir sind stolz, dass wir uns als Familienunternehmen bereits zum sechsten Mal gegen Branchengrößen wie Disney durchsetzen konnten. Die generationsübergreifende Entwicklung des Europa-Park bis hin zur neuen Wasserwelt Rulantica ist einmalig in Europa. Diesen Preis nehmen meine Frau und ich auch stellvertretend für unsere Familie Mack sowie die 4.250 Mitarbeiter des Europa-Park entgegen. Wir festigen damit unsere Position als Marktführer der deutschen Freizeitparks.“

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner