Krisenstab im Verkehrsbüro

Reiseeinschränkungen von und nach China wurden von den chinesischen Behörden veranlasst.
Photo by James Wheeler on Unsplash

Aktuell sind vor allem Business-Kunden aus Österreich in China

Von Österreich aus nach China ist derzeit noch keine Reisezeit. Diese beginnt erst im März. Deshalb seien momentan keine Individualreisenden, sondern lediglich rund hundert Business-Kunden des Verkehrsbüro in China, heißt es in einer Aussendung des Tourismuskonzerns. Sie seien bereits vorige Woche informiert worden und würden mit einem Newsletter am Laufenden gehalten.

Der zum Thema Coronavirus gebildete Krisenstab im Verkehrsbüro tritt täglich zusammen, ihm gehört auch der Vorstand an. Betroffen ist nebst dem Outgoing auch das Incoming. Die Unternehmensgruppe verzeichnet schon die ersten vereinzelten Stornierungen von Gruppenreisen aus China, nachdem die dortigen Behörden derartige Reisen untersagt haben.

Zurück zum Outgoing: Ähnlich wie bei AUA und Lufthansa, wo Kunden gebuchte China-Flüge bis Ende September verschieben können, handhabe das auch das Verkehrsbüro, sagt Pressesprecherin Andrea Hansal. Bei den Airlines gelte das für Tickets, die bis 23. Jänner ausgestellt wurden und den Reisezeitraum 24. Jänner bis 23. Februar betreffen. Veranlasst haben diese Umbuchungsmöglichkeit die chinesischen Behörden.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner