Neuer Besucherrekord

Der Europa Park in Rust (D) vermeldet 5,7 Millionen Gäste im Jahr 2019.
© Europa Park

In die Wasserwelt Rulantica und in das Hotel Kronasar wurden 180 Millionen Euro investiert

Mit 5,7 Millionen Besuchern hat der Europa Park im Jahr 2019 die höchste Gästezahl seiner Unternehmensgeschichte erreicht. Ebenfalls eine neue Bestmarke in der Historie des Betriebes: 2019 wurde mit 180 Millionen Euro soviel wie noch nie investiert. Erst Ende November öffnete die Indoor-Wasserwelt Rulantica ihre Rutschen und im Mai das Erlebnishotel Kronasar seine Pforten. „Rulantica ist sehr gut gestartet und erhält hervorragende Noten. Darüber sind wir sehr froh, da die Wasserwelt Neuland für uns ist. Auch die Auslastung des Hotels ist mit mehr als 90 Prozent außerordentlich gut“, erklärt Europa-Park-Inhaber Roland Mack.

Rund um die Wasserwelt mit sechs Hotels und dem Confertainment Center wurden 550 neue Arbeitsplätze geschaffen.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner