Österreich-Werbung startet Winterurlaubskampagne

Mit dem Slogan „Ein guter Grund, nach vorne zu blicken“ soll der Inlandstourismus angeregt werden.
© Österreich Werbung/thecreatingclick.com

Sujet der Winterurlaub-Kampagne

Zur Unterstützung der heimischen Tourismusbetriebe startet die Österreich-Werbung dieser Tage eine neue Kampagne für einen Winterurlaub in Österreich. Unter dem Slogan „Ein guter Grund, nach vorne zu blicken“ soll bei den Österreichern die Vorfreude dazu geweckt werden. „Gerade in diesen unsicheren Zeiten hegen wir alle den Wunsch nach Sicherheit, Stabilität und vor allem Zuversicht. Die Kampagne vermittelt, was wir in diesen Zeiten dringend brauchen, indem wir etwas Schönes und eine gelingende Auszeit in Aussicht stellen: einen Urlaub in Österreich!“, sagt Michael Scheuch, Bereichsleiter Brand Management der Österreich Werbung.

Zwischen 19. Oktober und 29. November 2020 läuft dazu ein 40-sekündiger TV-Spot auf verschiedenen heimischen TV-Sendern. Der Film zeigt Menschen, die sich voll Vorfreude bereit machen, einen außergewöhnlichen Tag in den österreichischen Bergen zu erleben. Außerdem unterstützt die Österreich-Werbung den heimischen Städtetourismus mit Radio-Spots, die Lust machen sollen auf Städtereisen in Österreich. Dazu gibt es ab 22. Oktober eine gemeinsame Promotion mit Ö3. Im Rahmen eines Gewinnspiels werden beginnend mit 26. Oktober drei Wochen lang täglich vier Gewinne ausgespielt. Zu gewinnen gibt es jeweils zwei Nächte für zwei Personen in Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels im „Winter-Wonderland“ oder in einer der Landeshauptstädte.

Die Winter-Inlandskampagne wird von der Bundesregierung mit einem Sonderbudget zur Unterstützung des heimischen Tourismus finanziert.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner