Saisonstart: „Der gleiche Winter, nur mehr davon“

Oberösterreich-Tourismus mit neuem Slogan und neuer Kampagne.
© Pixabay/composita

12,6 Millionen Euro investiert Oberösterreich im kommenden Winter für Schneesicherheit und Servicequalität

Der Oberösterreich Tourismus zeigt sich startklar für die Wintersaison 2019/20. „Investitionen in den Skigebieten und neue Hotelprojekte tragen dazu bei, dass sich immer mehr Gäste für einen Urlaub in Oberösterreich begeistern“, betont Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner.

Für den bevorstehenden Winter werden 12,6 Millionen Euro in die Schneesicherheit und Servicequalität investiert. Seit 2005 hat Oberösterreich – um den Tourismus anzukurbeln – 209 Millionen Euro ausgegeben.

Die neuen Hotelprojekte sind die Eröffnung des ALPIRMA Aparthotels in Hinterstoder sowie das „Böhmerwaldlerdorf Ramenai“ in Schöneben.

Der vergangene Winter bescherte Oberösterreich 3,1 Millionen Übernachtungen. Das bedeutet einen Zuwachs von knapp sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit wurde erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen die Drei-Millionen-Marke überschritten.

Die Kampagne „Der gleiche Winter, nur mehr davon“ wird von den Snow & Fun Skigebieten, den Tourismusverbänden Pyhrn-Priel, Dachstein Salzkammergut sowie Traunsee-Almtal und Böhmerwald umgesetzt. Erreicht werden sollen die Kernmärkte in Österreich, Deutschland, Tschechien, Polen und der Slowakei.

Höhepunkt für Oberösterreich, um ins internationale Rampenlicht zu rücken, ist auch der Skiweltcup, der am 29. Februar und 1. März 2020 in Hinterstoder gastiert.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner