Schneesicherheit durch neuen Speicherteich

In das Skigebiet Alpbachtal – Wildschönau wurde kräftig investiert.
© Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Familyfun am Sessellift Gmahbahn am Wiedersbergerhorn

Pünktlich zum Saisonstart am 6. Dezember 2019 wird im Skigebiet Alpbachtal – Wildschönau der neu errichtete Speicherteich Kohlgrube fertiggestellt und gefüllt sein. Der künstliche See wurde ausschließlich von Tiroler Firmen am Wiedersbergerhorn gebaut. Eine Investitionssumme von 5,5 Millionen Euro war dafür notwendig. Die Wertschöpfung bleibt somit bei den 17 beteiligten Unternehmen in der Region.

„Unsere Motivation für den Bau des Speicherteichs ist die ‚schneetechnische‘ Absicherung des Skibetriebes vor allem zum Saisonstart“, erklärt Reinhard Wieser, Geschäftsführer der Alpbacher Bergbahn GmbH & Co KG. Weiters meint er hinsichtlich der Arbeitsplatzabsicherung: „Wir beschäftigen im Winter über 100 Mitarbeiter, 97 % kommen aus der Region.“ Durch den neuen Speicherteich wird auf jeden Fall das Skigebiet für die Gäste aus nah und fern noch schneesicherer.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner