Wedeln am Balkan

32 Skigebiete mit 1,2 Millionen Skifahrern pro Jahr.
© conos gmbh

Das bulgarische Bansko ist FIS-Weltcuport und Austragungsstätte des Damen-Weltcups

Skifahren am Balkan: Der Geheimtipp wird immer mehr zum Trend. Das Grenzgebiet von Bulgarien zu Griechenland überrascht mit knapp 3.000 m hohen Berggipfeln. Bulgarien verzeichnet mittlerweile in 32 Skigebieten bereits 1,2 Millionen Skifahrer jährlich. Der Großteil davon wedelt in den drei führenden Resorts von Bansko, Pamporovo und Borovets. Dieses „Trio“ bietet den Gästen knapp 60 Pistenkilometer auf Seehöhen zwischen 1.000 bis 2.600 Metern. Bansko ist sogar FIS-Weltcuport und Austragungsstätte des Damen-Weltcups.

30 österreichische Touristiker durften sich im Rahmen der traditionellen „conos-Winter-Trend-Expedition“ vor Ort vom Angebot ein Bild machen. „Auch wenn die Gebiete Bulgariens nicht direkt mit den alpinen Skigebieten vergleichbar und konkurrierend sind, überraschten uns vor allem ihre engagierten Marktbearbeitungen und die Entwicklung im Hotel- und Beherbergungsbereich sehr positiv“, zieht Arnold Oberacher von der „conos gmbh“ Bilanz. Das Nischenprodukt fährt in Richtung Aufbausegment ab …

 

APA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner