Touristiker für Ende von 3G bei Einreise

Auch innerhalb Österreichs sollten Covid-Maßnahmen auslaufen.
Pixabay

Das Ziel: Wieder ohne Prozeduren über die Grenze

„Die Abschaffung der 3G-Regel für die Einreise nach Österreich wäre ein notwendiger Schritt, um gegenüber den europäischen Mitbewerbern während der wichtigen nächsten Monate nicht ins Hintertreffen zu geraten“, regte Gregor Kadanka, Obmann des Fachverbandes der Reisebüros in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), an. Auch innerhalb Österreichs sollten Covid-Maßnahmen überdacht werden.

Susanne Kraus-Winkler, Obfrau des WKÖ-Fachverbandes Hotellerie ergänzte: „In den kommenden Wochen und Monaten läuft zudem bei einem Großteil der Boosterimpfungen die Gültigkeit ab. Da es noch keine Empfehlung für eine vierte Impfung gibt, ist die Abschaffung der 3-G-Einreiseregel bereits vor der Sommersaison eine logische und notwendige Konsequenz.“

 

apa

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner