Träume zum Anfassen

Einmal die Drehorte der großen Kinofilme oder Serien besuchen – das ist der Traum für viele Fans. Spezielle touristische Angebote machen es möglich.
©unsplash

Einmal den Eisernen Thron besteigen. Sich einmal so klein wie ein Hobbit fühlen. Einmal durch die Penny Lane schlendern. Was für Fans der jeweiligen Franchises wie ein Traum klingt, ist längst Wirklichkeit. Denn das Zusammenspiel aus realen Erlebnissen und den Illusionen, die Filme, Serien oder Musik in uns auslösen, hat einen eigenen Tourismuszweig geschaffen: den Film- und Musiktourismus. So locken spezielle Drehschauplätze oder Inspirationsquellen für legendäre Songs Menschen weltweit an verschiedenste Orte auf dem Globus. Und die sind längst nicht die einzigen, die von den besonderen Erlebnissen profitieren – viele Einheimische leben mittlerweile davon, eingefleischte Fans durch ihr äußerst lukratives Wunderland zu führen.

FaktuM stellt die herausragendsten Destinationen vor und beleuchtet auch die Schattenseiten dieses lukrativen Tourismuszweiges…

Von Larissa Bilovits

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen FaktuM-Ausgabe! FaktuM Jahres-Abonnement zum Vorzugspreis hier bestellen >>> https://faktum.at/abo

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner