Trendtours erhält 23 Mio. Euro Unterstützung

Der Staat greift Unternehmen unter die Arme.
© Pixabay

Der deutsche Staat gewährt dem Reiseanbieter Trendtours bei Frankfurt einen Kredit von über 23 Millionen Euro. Das bestätigte auch ein Unternehmenssprecher. Der Reiseveranstalter wurde 2005 gegründet. Er hat sich auf Reisen für Ältere Personen spezialisiert. Im Jahr 2019 hatte das Unternehmen 400.000 Gäste. Somit zählt Trendtours zu den größeren Reiseveranstaltern in Deutschland.

“Als Spezialist für Best-Ager werden wir zu den ersten Anbietern gehören, die wieder durchstarten können.”, sagt Trendtours-Chef Markus Daldrup. Die überwiegend älteren Kunden gehören zu den Personengruppen, die bereits geimpft wurden oder in den nächsten Wochen geimpft werden. Das erklärt die vielen Anfragen an den Reiseanbieter. In der vergangenen Woche habe das Unternehmen so viele Buchungseingänge wie seit Monaten nicht mehr verzeichnet. Nachgefragt werden demnach hauptsächlich Reisen für die zweite Jahreshälfte 2021.

Trendtours verzeichnete nach eigenen Angaben zuletzt einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Angebotsschwerpunkt sind Busrundreisen in Europa, aber auch Flug- und Schiffsreisen gehören zum Programm. Das Unternehmen beschäftigt 170 Mitarbeiter in Deutschland und mehr als 1.000 Gästebetreuer in den Urlaubsgebieten.

Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds hat bereits mehrfach Unternehmen aus der Touristikbranche unterstützt. Die bekanntesten Fälle sind die Lufthansa sowie Veranstalter wie TUI, FTI oder Berge&Meer. Auch der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof und der Schiffsbauer MV Werften haben bereits Staatshilfen erhalten.

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner