Trotz hoher Energiekosten vorerst keine Änderungen bei Linzer Bädern

Vorerst keine Eintrittspreis-Erhöhungen, geänderte Öffnungszeiten oder Senkung der Wassertemperaturen geplant
© Unsplash

Trotz steigender Energiekosten planen die Linz AG Bäder fürs Erste keine Änderungen. Das heißt, grundsätzlich seien laut Linz AG in absehbarer Zukunft keine Eintrittspreis-Erhöhungen, geänderte Öffnungszeiten oder Senkung der Wassertemperatur geplant. Man wolle die aktuelle Lage sehr genau beobachten und sei in laufender Abstimmung mit der Stadt Linz, um gegebenenfalls rasch und zielgerichtet reagieren zu können, hieß es auf Anfrage der APA.

Weiter heißt es, dass die Linzer Bäder über energieeffiziente Anlagen verfügen würden. Außerdem habe man sich schon seit längerem auf den bevorstehenden Winter vorbereitet, weshalb die Erdgasspeicher mit über 90 Prozent befüllt und auch das Biomasselager gut bestückt sei. Mögliche verordnete oder notwendige Maßnahmen könnten aber kurzfristig umgesetzt werden.

 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner