TUI weitet Angebot mit Mai aus

Nach Mallorca nun Reisen auf die Balearen- Nachbarinseln
© TUI Group

In den Hotels gebe es laut TUI eine gute Infrastruktur für Covid- Testungen sowie weitere Hygienestandards

Der deutsche Touristikkonzern TUI weiter sein Angebot in Kürze auch auf weitere südliche Ferienziele aus. Ab dem 1. Mai 2021 soll es wieder Reisen auf die Balearen-Nachbarinseln Ibiza und Formentera geben. Wenige Tage später sind am 5. Mai die ersten Flüge der Saison nach Faro an der portugiesischen Algarve geplant. Von Mitte Mai an sollen dann wichtige griechische Ziele wie Kreta, Rhodos, Kos, Korfu und der westliche Peloponnes folgen.

Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie seien durchgeplant

In den Hotels gebe es eine gute Infrastruktur für Covid- Testungen sowie weitere Hygienestandards. „Wir stehen in engem Austausch mit den Hoteliers und den Regierungen in den Destinationen, die sich intensiv auf die Ankunft der Gäste vorbereitet haben”, sagte TUI-Deutschland-Chef Marek Andryszak.

Nach Aufhebung der deutschen Reisewarnung für die Balearen im März, hatte TUI den dort geplanten Saisonstart um eine Woche vorgezogen. Aus Sicht Andryszaks hat sich das Modell mit den dazugehörigen Schutzkonzepten bewährt: “Der Osterurlaub auf Mallorca hat gezeigt, dass Pauschalreisen keinen Einfluss auf das Pandemiegeschehen haben.”

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner