Umfrage: Urlaub im Inland zu Pfingsten beliebt bei Österreichern

Rund ein Viertel der Befragten fährt über die Feiertage am letzten Mai-Wochenende weg - Knapp ein Fünftel noch unentschlossen
© unsplash

Knapp ein Viertel der Österreicherinnen und Österreicher gönnt sich heuer zu Pfingsten einen Urlaub, rund die Hälfte davon verbringt ihn im Inland. Das hat eine Umfrage der Marktforschungsagentur mindtake im Auftrag der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) unter 1.000 Personen ergeben.

Mit 21 Prozent der Befragten fahren die meisten davon über das Wochenende vom 26. bis 29. Mai in die Steiermark, 18 Prozent verschlägt es nach Kärnten und für 13 Prozent ist Oberösterreich die Destination der Wahl. Noch unentschlossen, ob sie über die Feiertage wegfahren, waren 18 Prozent der Befragten.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner