United Airlines erholt sich

Die Fluggesellschaft kann seinem Verlust entgegenwirken.
@United Airlines

Rote Zahlen verfolgen die Fluggesellschaft nun schon das sechste Quartal.

Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat aufgrund anhaltender Belastungen durch die Corona-Krise bereits das sechste Quartal in Folge mit roten Zahlen hinnehmen müssen. Das Unternehmen soll den Verlust in den drei Monaten bis Ende Juni aber verringert haben. Unterm Strich soll ein Minus von 434 Millionen Dollar (368 Millionen Euro) angefallen sein. Vor einem Jahr betrug der Quartalsverlust noch 1,6 Milliarden Dollar.

Die Erlöse wuchsen angesichts der fortschreitenden Erholung des Flugbetriebs von der Pandemie um 270 Prozent auf 5,5 Milliarden Dollar. Wie schwer sich United weiter tut, zeigt indes der Vergleich mit dem zweiten Quartal 2019. Damals – vor der Corona-Krise – hatte der Umsatz noch 52 Prozent höher gelegen. Die Fluggesellschaft rechnet aber dank zunehmender Corona-Impfungen mit einer deutlichen Erholung des Geschäfts und schwarzen Zahlen im laufenden Quartal.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner