Vermehrter Passagierverkehr am Frankfurter Flughafen

Die Passagierzahl am Frankfurter Flughafen ist im März wieder gestiegen
© Pixabay

Täglich fliegen durchschnittlich 51.200 Menschen vom Frankfurter Flughafen weg

Nach dem coronabedingten Rückgang des Passagierverkehrs der letzten Monate hat dieser im März wieder neuen Aufwind bekommen.

Der Betreiber Fraport an Deutschlands größtem Airport zählte bei Urlaubsreisen rund 2,9 Millionen Passagiere und damit um 800.000 mehr als im Vormonat. Das waren mehr als dreimal so viele wie im Vorjahr, aber allerdings auch um 47 Prozent weniger als vor der Coronapandemie. Durch die rasche Verbreitung der Omikron-Variante wurde die Erholung der Nachfrage wieder ausgebremst. Ab März ging es aber wieder bergauf.

Im Cargo-Geschäft verbuchte der Flughafen erneut einen Rückgang. Aufgrund der Lockdowns in China und den Luftraumsperrungen aufgrund des Ukraine-Krieges wurden in Frankfurt rund 13 Prozent weniger Tonnen Fracht und Luftpost umgeschlagen.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner