Voll flexible Verkaufspolitik

Air France passt seine kommerziellen Maßnahmen an, damit die Kunden ihre nächste Reise mit Vertrauen buchen können.
© Air France

Wenn Kunden ihre Reise stornieren möchten, kann ihr Ticket jetzt ohne zusätzliche Kosten und ohne Nachweis mit Datum und Ziel * ihrer Wahl geändert werden. Wenn sie es vorziehen, können sie einen erstattbaren Gutschein anfordern. Diese Maßnahmen, die optimale Flexibilität bieten, gelten für alle Reisen bis zum 31. März 2021.

Wenn der Flug von der Fluggesellschaft storniert wird, können Kunden ihre Reise auf das Datum und das Ziel * ihrer Wahl verschieben, eine vollständige Rückerstattung des Tickets beantragen oder einen Gutschein erhalten, der auch zurückerstattet wird, wenn er nicht verwendet wird.

Für alle Reisen bis Ende des Jahres werden Kunden, die Mitglieder des Treueprogramms Flying Blue sind, ihre Meilen und Experience Points (XP) verdoppelt.

Seit Beginn dieser beispiellosen Krise hat Air France seine Verkaufsteams, die sich der Unterstützung der Kunden widmen, erheblich verstärkt. Nahezu 700 Agenten sind derzeit für die Bearbeitung von Rückerstattungs- und Gutscheinanfragen zuständig. Seit Jänner 2020 wurden 2 Millionen Anträge bearbeitet und 1,1 Milliarden Euro erstattet.

* Wenn die Änderung des Bestimmungsortes zu einer Änderung des Preises führt, wird nur die Preisdifferenz angewendet.

© Air France

Ein neuer Reiseversicherungsschutz für Epidemie bedingte Risiken.

In Zusammenarbeit mit Allianz Travel erweitert Air France den Reiseversicherungsschutz, um seinen Kunden einen besseren Schutz zu bieten. Das Unternehmen bietet Ihnen jetzt auch Deckung **, falls sie krank werden oder aufgrund einer Epidemie oder Pandemie wie Covid-19 unter Quarantäne gestellt werden müssen.

Diese Versicherung ermöglicht es ihnen somit, unvorhergesehene Ausgaben mit Deckung bei bestimmten Ereignissen zu behandeln, insbesondere während ihrer Reise mit medizinischer Hilfe und Erstattung von medizinischen Ausgaben im Ausland oder zusätzlichen Kosten aus der Quarantäne (z. B. Unterbringungskosten).

Dieser Versicherungsschutz, der Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs ihres Tickets auf der Website airfrance.com und in Kundenbetreuungszentren des Unternehmens zur Verfügung steht, gilt zusätzlich zu den bestehenden Produkten für Stornierung + Flugausfall, Multi-Risiko und Unterstützung.

** Deckung für Kunden mit Wohnsitz in Frankreich, Deutschland, Spanien, den Niederlanden und Großbritannien sowie in Kürze in anderen Ländern.

© Air France

Air France Protect, das gesundheitliche Engagement von Air France.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kunden und Mitarbeiter von Air France stehen im Mittelpunkt des Unternehmens. Air France ist bestrebt, seinen Kunden in jeder Phase ihrer Reise optimale Gesundheits- und Hygienebedingungen zu bieten. Unter dem Label „Air France Protect“ zusammengefasst, werden die vom Unternehmen durchgeführten Maßnahmen regelmäßig an Veränderungen im aktuellen Gesundheitskontext angepasst.

In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften ist es obligatorisch, bei der Ankunft am Flughafen eine chirurgische Maske zu tragen, bei der eine Reihe von Maßnahmen getroffen wurden, um ein Reiseerlebnis für Kunden unter optimalen Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen zu gewährleisten – Anwendung physischer Distanzierungsmaßnahmen, Schalter ausgestattet mit Plexiglas-Schutzgittern, regelmäßig desinfizierte Selbstbedienungskioske, Händedesinfektionsmittel, die auf dem gesamten Flughafen verfügbar sind, und die Neuorganisation der Kundenkanäle beim Einchecken und Einsteigen, um den Kontakt einzuschränken.

Das Tragen von OP-Masken ist auch an Bord des Flugzeugs und während der gesamten Reisedauer obligatorisch. Die Luft in der Kabine wird alle 3 Minuten erneuert. Das Luftrecyclingsystem an Bord von Air France-Flugzeugen ist mit HEPA – High Efficiency Particulate Air – Filtern ausgestattet, die mit denen in Operationssälen von Krankenhäusern identisch sind. Um die Interaktion einzuschränken, wurde der Bordservice vereinfacht – der Essens- und Getränkeservice wurde vollständig angepasst und der zollfreie Verkauf wurde vorübergehend eingestellt. Das Angebot an Zeitungen und Zeitschriften ist jetzt vollständig digital und über die Air France Play-App zugänglich.

Air France hat auch die Reinigungsverfahren für Flugzeuge verstärkt, insbesondere durch die Desinfektion aller mit Kunden in Kontakt stehenden Oberflächen wie Armlehnen, Tische und Bildschirme vor jedem Flug. Ein spezielles Verfahren zur Desinfektion von Flugzeugen durch Sprühen eines zugelassenen viruziden Produkts wurde ebenfalls eingeführt.

Wiedereröffnung des Luftraums, Flug für Flug.

Air France bietet derzeit Flüge zu fast 170 Zielen an, darunter über 70 Städte in Europa, mehrere internationale Strecken weltweit und sein gesamtes Netzwerk in Frankreich, einschließlich der französischen Überseegebiete und Korsika. Vor ihrer Reise lädt Air France seine Kunden ein, die bei der Ankunft erforderlichen Einreisebedingungen und Reisedokumente zu überprüfen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website airfrance.traveldoc.aero.

www.airfrance.com

15. 9. 2020 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email