Volle Fahrt für Reisebusse und Ausflugsschiffe

Durch die neue Öffnungsverordnung gibt es auch hier Erleichterungen bei Fahrten.
@ MATCH Werbeagentur (Krivograd/Adianow)

Ausflugsschiffe können sich wieder über vollen Einsatz freuen.

Unter Einhaltung der 3-G-Regel können Reisebusse sowie Ausflugschiffe in Zukunft wieder mit voller Besetzung unterwegs sein. Während der Fahrt gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Für den Linienbusverkehr ergeben sich keine Änderungen. Hier gilt weiter die FFP2-Maskenpflicht und die Einhaltung des Sicherheitsabstands, soweit möglich.

„Ab heute können wir alle wieder einfacher Ausflüge und gemeinsame Reisen unternehmen – das ist ein Zeichen für mehr Normalität und das ist ein wichtiger Schritt für die Wirtschaft. Aber es gilt weiterhin: Wir passen aufeinander auf. Und darum gilt auch in Reisebussen und Ausflugsschiffen die 3-G-Regel”, verweist Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) darauf, dass man zum Mitfahren getestet, genesen oder geimpft sein muss.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner