Wechsel an der AUA-Spitze

Alexis von Hoensbroech geht, Annette Mann kommt.
Lufthansa Group

Neue AUA-Chefin: Annette Mann

Die Fluglinie bekommt einen neuen Chef. Oder besser: Eine neue Chefin. Annette Mann, derzeit noch bei der Lufthansa Group für die konzernweiten Corporate Responsibility Aufgaben tätig, übernimmt. Damit geht nach dreieinhalb Jahren die Ära von Alexis von Hoensbroech zu Ende. Den zieht es nach Kanada. Dort wurde ihm die Leitung der Fluglinie WestJet angeboten. Daher steigt er frühzeitig aus seinem AUA-Vertrag aus und verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung.

Mann tritt allerdings erst im März an. Bis dahin  übernehmen CCO Michael Trestl und COO Francesco Sciortino die CEO-Agenden. Mann ist bereits seit 18 Jahren für die Lufthansa Group tätig und füllte bereits verschiedene Managementpositionen aus. So leitete sie etwa das Produktmanagement von Swiss. War daneben noch für die Inflight & Customer Services der Network Airlines engagiert und fungierte als Co-Verhandlerin des LSG Teil-Verkaufs.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email