Weihnachtszauber in Hamburg

15 Adventmärkte verteilen sich über die Innenstadt.
© Pixabay/Karsten Bergmann

Der größte Tannenbaum Hamburgs ist mit 100.000 Lichtern beleuchtet

Von der Waterkant bis zum Puls der Metropole und raus aufn Deich. Gleich 15 Adventmärkte beleben die Hamburger Innenstadt. Die Veranstalter versprechen viele Kontraste: Mal kuschelig, mal naturnah, mal tanzbar.

80 Hütten bieten Kunsthandwerk, Trink- und Essbares. Der von Zirkus-Roncalli-Direktor Bernhard Paul entworfene Markt „verzaubert“ alle Weihnachts-Fans noch bis 23. Dezember. Drei Millionen Besucher tauchten im Vorjahr in das Lichtermeer der Hansestadt ein. Im Winterwald steht Hamburgs größter Tannenbaum mit 100.000 Lichtern.

Alternativ zelebriert die „queere Community“ beim Winter Pride In St. Georg das etwas andere Weihnachten mit allen Farben des Regenbogens. Beim „Twelve Monkeys“ findet der vegane Weihnachtsmarkt statt. Und in Hamburgs Studentenviertel lockt das „Christgrindel“ zum chilligsten Markt der Stadt.

Hamburg wäre allerdings nicht Hamburg – es wird nicht nur klassisch gefeiert, sondern auch frivol und partylastig. Rund um die Reeperbahn sorgen „strippende Engel“ für eine etwas andere Stimmung…

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner