Wiederherstellung des Zielangebots bei KLM

Das europäische Netzwerk von KLM wird in den kommenden Monaten von 72 Zielen im Juli auf 91 Ziele im August, September und Oktober wachsen.
© KLM

Im Vergleich zu 2019 befindet sich das europäische Netzwerk in Bezug auf die Anzahl der Ziele praktisch auf dem Niveau vor COVID-19. Zwischen August und Oktober 2019 bot KLM 92 europäische Ziele an. Die Zahl der Flüge liegt jedoch immer noch weit hinter dem Niveau von 2019. Im August gab es etwa 10.000 Flüge, im September 13.500 und im Oktober mehr als 11.000. Im Jahr 2019 gab es mehr als 19.000, 18.800 bzw. 14.700 Flüge.

Das Interkontinentalnetz ist im Vergleich zum Vorjahr, als zwischen August und Oktober 69 Ziele angeboten wurden, immer noch leicht zurückgeblieben. Derzeit befördert ein Drittel der Interkontinentalflüge nur Fracht. Sobald die örtlichen Reiseregeln dies zulassen, wird KLM wieder Passagiere auf diesen Flügen befördern. Auch die Zahl der Flüge bleibt zurück: rund 2.000 im August und September und etwas mehr als 1.800 im Oktober. Im vergangenen Jahr gab es rund 3.300, 3.200 bzw. fast 2.600 Flüge.

KLM hat sich dafür entschieden, zuerst die Anzahl der Ziele zu erhöhen, damit die Kunden die größtmögliche Auswahl haben. Der nächste Schritt besteht darin, die Frequenzen zu erhöhen oder die Kapazität zu erhöhen, indem größere Flugzeuge auf bestimmten Strecken eingesetzt werden.

Sicherheit bleibt oberstes Gebot.

Natürlich hat KLM Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass Flüge sowohl für Passagiere als auch für Mitarbeiter sicher sind. Zum Beispiel sind Gesichtsmasken beim Einsteigen obligatorisch und während des Fluges befinden sich zusätzliche Hygieneausrüstungen an Bord, und die Flugzeuge von KLM werden besonders gründlich gereinigt. Die Luft an Bord wird mithilfe von HEPA-Filtern schnell aufgefrischt. Weitere Informationen zu den Hygienemaßnahmen an Bord finden Sie in diesem Video: https://youtu.be/frPO6b58kcU.

© KLM

Darüber hinaus passt sich KLM natürlich den sich ändernden Umständen an, wobei Regierungen in verschiedenen Ländern neue Maßnahmen ergreifen.

Mehr Information: www.klm.at

14. 8. 2020  / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner