Wiener Christkindlmarkt wird neu organisiert

Neue Gastronomen und Standler sollen gewonnen werden.
stadt wien marketing

stadt wien marketing richtet Wiener Christkindlmarkt zukünftig komplett aus

Die Stadt Wien hat nach den beiden schwierigen Corona-Jahren beschlossen, den Wiener Christkindlmarkt weiterzuentwickeln. Dafür sollen bestehende Konzepte adaptiert und eine Einheit aus dem Wiener Weihnachtstraum im Rathauspark und dem Wiener Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz gebildet werden. Zudem sollen neue Standler und Gastronomen gewonnen werden.

Beauftragt wurde die stadt wien marketing gmbh, die schon seit mehreren Jahren für die Umsetzung des Wiener Weihnachtstraums verantwortlich ist. Diese soll nun auch den Wiener Christkindlmarkt organisieren. Das Unternehmen erarbeitet zurzeit ein detailliertes Veranstaltungskonzept. Ziel ist es demnach, vermehrt Familien und Kinder anzusprechen, neue Nachhaltigkeitskriterien einzuführen und „die hohe Erlebnis-Qualität weiter zu steigern“.

„Der Wiener Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz ist seit vielen Jahren eine nicht wegzudenkende Institution für alle Wiener*innen und Touristen geworden. Um die Attraktivität dieses Hot Spots noch weiter zu steigern, wollen wir neue Aussteller*innen und Gastronom*innen gewinnen und die Qualität der Angebote laufend erhöhen“, so Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ).

 

apa

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner