Wizz Air will Flotte vergrößern

Wachstum in Mittel- und Osteuropa angestrebt
©Markus Mainka / ChromOrange / picturedesk.com

Der ungarische Billigflieger Wizz Air will in den kommenden Jahren seine Flotte vergrößern und die Zahl der Strecken deutlich ausweiten. Die Flotte soll im kommenden Jahr auf mehr als 200 Flugzeuge und bis zum Ende des Jahrzehnts auf 500 Maschinen anwachsen. Wizz Air-Präsident Robert Carey sagte am Dienstag bei einer Pressekonferenz, dass das Wachstum in den kommenden Jahren vor allem aus Mittel- und Osteuropa kommen soll, aber auch im Nahen Osten sieht er Wachstumspotenzial.

So will die Airline im Sommer ihre Flüge nach Abu Dhabi ausbauen und auch die Zahl der Strecken nach Saudi-Arabien von zwölf auf 24 erhöhen. Auch die Zahl der Flüge von Budapest soll 2023 zunehmen. Wizz geht davon aus, in diesem Jahr 43 Millionen Passagiere über den Budapester Flughafen zu befördern. Konzernchef Jozsef Varadi wies zudem alle Spekulationen über eine mögliche Übernahme durch eine konkurrierende Fluggesellschaft zurück.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner