Zum 10. Mal: Fanwanderung der TV-Serie “Die Bergretter”

400 Teilnehmende – Fans besuchten die Originaldrehorte und trafen TV-Helden der Serie
© Martin Huber

400 Fans nahmen an der zehnten Ausgabe der Bergretter-Fanwanderung in der steirischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein teil

Am Wochenende trafen sich die Fans der TV-Serie “Die Bergretter” zur zehnten Auflage der Original Bergretter Fanwanderung in Ramsau am Dachstein. 400 Teilnehmende verbrachten ein Wochenende rund um die Serie in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein. Der Freitag stand unter dem Motto “Ein sportlicher und ereignisreicher Tag rund um die Drehorte mit Blick hinter die Kulissen” – begleitet von der echten Bergrettung Ramsau. Am Vormittag besichtigten die TV-Serien-Liebhaber den Dachstein mit Hängebrücke, Treppe ins Nichts und Eispalast. Am Abend folgte in der Ramsauer Waldschenke der Bergretter Fan-Stammtisch: Ein Wiedersehen sowie Kennenlernen der Teilnehmenden bei musikalischer Unterhaltung.

Der Samstag drehte sich alles rund um die Schauspieler der Serie. Die Fanfamilie wurde bei der Bergretter Zentrale begrüßt und anschließend wanderten alle gemeinsam zum Hof Emilie, einer der Hauptdrehorte der Fernsehserie. Weitere Höhepunkte der Fanwanderung waren ein Live-Tauflug von Sebastian Ströbel, Besichtigung des Helikopters, Gewinnspiele, Fotoshootings, die Autogrammstunde sowie ein umfangreiches Abendprogramm mit einer Showeinlage der Serienstars im Dachstein Event Zentrum. Am Sonntag war der Helikopter der Hauptdarsteller des Tages. Im Zuge eines Tau- oder Rundfluges hatten einige Fans die Möglichkeit, die Region Schladming-Dachstein „von oben“ zu betrachten.

Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Tourismusregion Schladming-Dachstein ist davon überzeugt, dass die TV-Serie einen großen Beitrag zur Bekanntheit der steirischen Urlaubsdestination leistet: „Die grandiosen Bilder aus unserer Region erreichen ein Millionenpublikum im In- und Ausland. Und so große Events wie die Fanwanderung schaffen eine noch intensivere Verbindung zu uns. Danke an die Schauspieler, das Produktionsteam und natürlich auch die lokalen Verantwortlichen, die sich Zeit genommen haben, um den Fans ein unvergessliches Wochenende zu bereiten. Zudem möchte ich auch meine Wertschätzung gegenüber der ‘echten’ Bergrettung Ramsau ausdrücken, die mit ihrer engagierten Arbeit für uns Alle einfach großartiges leisten.”

Auch der Termin für den 2. Bergretter Fantag wurde bereits fixiert: Am Freitag, den 09. Juni 2023, findet für alle Serienliebhaber die zweite Ausgabe des „Bergretter Fantags“ in Ramsau am Dachstein statt.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner