Zurück zum Alten

AUA bietet im Sommer gleich viele Flüge wie 2019
© Austrian Airlines, Florian Schmidt

Im touristischen Segment wird die AUA heuer im Sommer gleich viele Flüge anbieten wie vor der Corona-Pandemie im Sommer 2019. „Wir gehen davon aus, dass das touristische Reisen wieder vollständig da ist“, so der AUA- Chef Alexis von Hoensbruch. Schon die jetzt kommenden langen Wochenenden seien dank neuer Reiserichtlinien „fliegbar“. Von Hoensbruch gehe davon aus, dass zunächst inneneuropäische Flüge gefragt sein werden, weil sich die Menschen noch nicht in die Ferne trauen würden. Daher würde der Flugverkehr mit Asien hingegen noch sehr viel länger brauchen. „Das wird es sicher noch bis ins nächste Jahr oder vielleicht ins übernächste Jahr oder noch länger dauern, bis wieder eine vollständige Reisefreiheit entsteht“, so von Hoensbruch. Bei den Geschäftsreisen rechne man darüber hinaus mit Rückgängen im Flugverkehr. 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email