Besserer Komfort bei Lufthansa

Neues Kabinendesign und mehr Platz auf Kurz- und Mittelstrecken
© Lufthansa Group

Die Lufthansa hat am Reisekomfort gearbeitet und präsentiert ihr neues Design

Die Fluggesellschaft Lufthansa hat umgebaut. Auf Kurz- und Mittelstrecken soll sich so der Reisekomfort spürbar steigern. Neben neu designten Kabinen setzt Lufthansa vor allem auf größere Gepäckfächer. Diese haben ein Volumenszuwachs von 40 Prozent und fassen um 60 Prozent mehr Koffer, da diese vertikal in den Fächern verstaut werden können. Auch gibt es nun Centric Lighting, ein speziell programmiertes, flexibles Lichtsystem, welches die Kabinen in warmen roten Licht, abgestuften Zwischentönen bis hin zu kälterem blauen Licht beleuchtet. Dabei orientiert sich die Beleuchtung in der Flugzeugkabine an Tages- und Nachtzeit und somit auch an den Biorhythmus der Fluggäste.

Darüber hinaus wurde auch der Sitzkomfort verbessert. So bieten die Seitenwände der Airspace Cabine Passagieren künftig mehr Platz im Schulterbereich. Und auch die Toiletten erhielten ein Upgrade und sind nun besser für Menschen mit Mobilitätseinschränkung nutzbar. „Ungeachtet der Krise setzen wir weiter mit Nachdruck auf ein Premiumangebot für unsere Gäste“, betont Heike Birlenbach, Head of Customer Experience, Lufthansa Group. „Premium bedeutet für uns, zu jeder Zeit qualitativ hochwertige, individualisierte und relevante Angebote für alle unsere Fluggäste zu bieten. Mit der neuen Airspace Cabin verbessern wir das Reiseerlebnis auf der Kurzstrecke deutlich.“ Am 4.September startete in Frankfurt der erste Airbus 321neo mit der modernen Airspace Cabin nach Fuerteventura.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner