Wiener Tourismus boomt

Nächtigungsumsatz im Jänner bei 68,5 Mio. Euro – Februar mit 1 Mio. Nächtigungen

Wien
© unsplash

Im Januar dieses Jahres haben die Beherbergungsbetriebe in Wien durch Übernachtungen einen Umsatz von 68,5 Millionen Euro erzielt, was einem Anstieg von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Allein im Februar gab es eine Million Übernachtungen, was einem Plus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Insgesamt wurden seit Jahresbeginn zwei Millionen (+11%) Übernachtungen gezählt.

Österreich führt die Liste der Top-10-Märkte an, gefolgt von Deutschland, Italien, Großbritannien, den USA, Spanien, Frankreich, Polen, Griechenland und Rumänien.

Die durchschnittliche Auslastung der Zimmer im Februar lag bei etwa 51 Prozent, ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr, während die Bettenauslastung bei etwa 39,7 Prozent lag. Seit Jahresbeginn lag die Zimmerauslastung bei etwa 49 Prozent und die Bettenauslastung bei 38 Prozent. Im Februar waren etwa 73.000 Hotelbetten verfügbar, ein Anstieg von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner