Die Mediadaten der MG Mediengruppe Online

Digital-Start 2025: Die neuesten Mediadaten, Reichweiten und Preise sind da.

18.12.2024 11:54
red07
© GKI

Die MG Mediengruppe startet 2025 mit einem klaren Fokus auf digitale Medien und setzt damit konsequent ihre Transformation in ein rein digitales Angebot um. Nach 25 Jahren Präsenz im Web, ursprünglich unter www.mucha.at, beweist die MG Mediengruppe, dass sie zu den erfahrensten Playern im digitalen Medienbereich zählt.

Nun präsentiert sich die Gruppe mit einem neuen, attraktiven Online-Angebot, das nicht nur modern gestaltet, sondern auch datengetrieben ist. Die aktuellen Zahlen unterstreichen dies eindrucksvoll: Die Portale der MG Mediengruppe erreichen monatlich 199.980 Unique User. Mit einem klaren Fokus auf Fachpublikum und qualitativ hochwertige Inhalte hebt sich die Mediengruppe vom Mitbewerb ab.

Hier geht’s zu den Mediadaten 2025

Beachtliche Reichweite – Tendenz steigend

Für ein Fachportal, wo es darum geht, die Branchenentscheider zu erreichen (also definitiv um Qualität und nicht um Quantität und überbordernde Hauruck-Reichweite) sind die belegten Zahlen durchaus ansprechend: Alle Pages erreichen insgesamt 199.980 Unique User. Alleine der ExtraDienst kann mit 55.314 Unique Usern aufwarten. FaktuM und FM, die beiden Reise- und Gastronomieportale haben gemeinsam 73.994 monatliche Besucher. Und – aufgepasst – für die gilt eine strenge Rechnung. Sie müssen bereit sein, Cookies zu akzeptieren und wenigstens zwei Mal im Monat vorbeischauen.

Werbemöglichkeiten für jede Strategie

Die Mediadaten 2025 bieten eine Vielzahl an Werbeformen, die individuell auf die Bedürfnisse von Werbekunden zugeschnitten sind. Von Leaderboards bis hin zu Medium Rectangles stehen verschiedene Formate zur Verfügung, die entweder exklusiv oder in Rotation geschaltet werden können. Werbetreibende profitieren von klaren Preisstrukturen und individuell gestaltbaren Paketen. Besonders attraktiv ist das Advertorial-Angebot, das mit unbefristeter Laufzeit und SEO-Vorteilen eine langfristige Auffindbarkeit sicherstellt.

Starke Zahlen in Social Media und Newsletter

Die Reichweite der MG Mediengruppe endet nicht bei den Webseiten: Mit 71.400 Social-Media-Followern und 281.000 monatlich erreichten Personen gehört die Gruppe auch auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok zu den führenden Fachmedien. Zusätzlich bietet ein regelmäßig versendeter Newsletter mit über 16.800 Abonnenten eine effektive Möglichkeit, direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Zukunftsweisender Fokus

„Wir bündeln unsere gesamte Energie in die digitale Performance und bieten unseren Kunden eine starke Branchenplattform für Werbung und Kommunikation“, erklärt Herausgeber Christian W. Mucha. Diese klare Ausrichtung auf die Zukunft macht die MG Mediengruppe zum idealen Portal für Fachwerbung in den Bereichen Medien, Werbung, Kommunikation, Gastronomie, Hotellerie, Touristik, Luxus, Lifestyle, Nachhaltigkeit, Survival und Blackout.

Buchen Sie jetzt Ihren Werbeauftritt!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren