TUI erhöht Provision für Reisebüros

Der Touristikkonzern senkt Umsatzgrenze und schafft neue Anreize und Verdienstmöglichkeiten im Vertrieb.

02.07.2025 14:11
Redaktion
© TUI
Neues TUI Provisionsmodell

Reisebüros profitieren im kommenden Geschäftsjahr 2025/26 von einem deutlich verbesserten Provisionsmodell bei TUI. Österreichs größte Veranstaltermarke reduziert die Einstiegshürde auf 80.000 Euro Gesamtumsatz und belohnt erfolgreiche Partner mit höheren Vergütungen und neuen Produktanreizen.

Zehn Prozent schon ab 80.000 Euro

Statt der bisherigen Umsatzgrenze von 150.000 Euro reicht künftig ein Gesamtumsatz von 80.000 Euro, um in den Genuss der zehnprozentigen Grundprovision zu kommen. Zudem gibt es zusätzliche Anreize: Mit dem neuen Modell TUI EXTRA STARS können Reisebüros bei jeder Buchung in entsprechend markierten Hotels ein Prozent Zusatzprovision lukrieren – unabhängig von Aufenthaltsdauer, Flug oder Zimmervariante.

Auch Stornogebühren werden weiterhin voll verprovisioniert. Damit schafft TUI laut Vertriebsdirektorin Ines Wasner „echte Mehrwerte für unsere Vertriebspartner“. Sie betont: „Eine gute Partnerschaft ist das Fundament für den gemeinsamen Erfolg.“

Neue Produkte, neue Chancen

Neben der Provisionsstruktur erweitert TUI auch das Produktportfolio. Mit den neuen, individuell gestaltbaren Rundreisen von TUI tours will der Veranstalter besonders flexible Entdecker ansprechen. Diese Buchungen fließen ebenfalls in den Gesamtumsatz ein. Darüber hinaus eröffnet die Premiumlinie TUI SELECT neue Verkaufschancen im gehobenen Segment, während X-TUI weiterhin preisbewusste Kund:innen anspricht.

(PA)

Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Themen