Eurowings erweitert Mittelstreckennetz

Das Unternehmen kündigt neue Ziele an und steuert ab Dezember 2025 Dubai von Düsseldorf an.

11.08.2025 12:44
Redaktion
© Eurowings
Dubai beach and skyline

Deutschlands größter Ferienflieger baut im kommenden Winterflugplan 2025/26 sein Angebot an Mittelstreckenverbindungen weiter aus. Mit neuen Routen in die Golfregion und den Nahen Osten reagiert Eurowings auf steigende Nachfrage sowohl im Urlaubs- als auch im Besuchsreiseverkehr.

Premiere für Düsseldorf–Dubai

Ab 13. Dezember hebt Eurowings erstmals dreimal pro Woche von Düsseldorf nach Dubai ab. Die Flüge mit einem Airbus A320neo starten montags, donnerstags und samstags zu Tageszeiten in Richtung Dubai World Central (DWC). Tickets im Basic-Tarif sind ab 139,99 Euro buchbar. Damit ist die Wüstenmetropole nun von fünf deutschen Eurowings-Standorten direkt erreichbar.

Laut CEO Jens Bischof zählen die Golfstrecken zu den erfolgreichsten im Winterflugplan. Mit der neuen Verbindung ab Düsseldorf und erweiterten Frequenzen ab Köln/Bonn, Berlin, Stuttgart und Hannover bietet die Airline künftig 28 wöchentliche Flüge ins Emirat.

Stuttgart neu nach Amman

Ab 27. Oktober fliegt Eurowings bis zu zweimal wöchentlich von Stuttgart nach Amman. Montags und donnerstags startet die Verbindung um 6:15 Uhr in die jordanische Hauptstadt. Der Einstiegspreis liegt bei 99,99 Euro im Basic-Tarif. Neben Dubai und Dschidda ist Amman damit das dritte Nahost-Ziel ab Stuttgart.

Mehr Angebot für Besuchsreisen

Auch für Reisende, die Familie und Freunde im Nahen Osten besuchen, gibt es neue Optionen. Ab 4. November startet Eurowings einmal wöchentlich ab Nürnberg nach Erbil im Irak; ab Köln/Bonn ebenfalls einmal wöchentlich im Winter. Beirut wird künftig einmal pro Woche ab Hannover, Salzburg und Prag angeflogen.

Mittelstrecken-Highlights Winter 2025/26:

  • Berlin: neu Abu Dhabi (3×), mehr Dubai (11×), Dschidda (2×)
  • Düsseldorf: neu Dubai (3×)
  • Köln/Bonn: mehr Dubai (4×), Dschidda (3×)
  • Hannover: neu Dubai (3×)
  • Stuttgart: neu Amman (2×), neu Dschidda (2×), mehr Dubai (täglich)

Mit einer Flotte von rund 100 Flugzeugen und rund 150 Direktzielen in Europa positioniert sich Eurowings als Value-Carrier der Lufthansa Group – mit flexiblen Tarifen und kundenorientierten Services.

Möchten Sie, dass ich für diesen FaktuM-Artikel noch einen kurzen, SEO-optimierten Einleitungssatz ergänze, wie wir es in den MG-Mediengruppen-Onlineportalen standardmäßig machen?

(PA/red)

Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Themen